“Das Zeitalter der Dummheit (The Age of Stupid)”

Das Doku-Drama: “Das Zeitalter der Dummheit (The Age of Stupid)” spielt im Jahr 2055.

Im Jahr 2055 ist ein alter Mann der letzte Mensch auf einer verwüsteten Erde. Aber da irgendwas mit Obst immer überlebt, hat er noch einen Computer, auf dem er für den Zuschauer das “Zeitalter der Dummheit” noch einmal Revue passieren lässt. Er erstellt eine Botschaft, um diese ins Weltall zu schicken. In einem polaren Wissens- und Bio-Archiv hat er die Möglichkeit, durch alte Nachrichtenschnipsel aus den Anfängen des 21. Jahrhund erst zu zappen und so der damaligen Arroganz der Menschheit im Bezug auf die Zerstörung der Umwelt auf den Grund zu gehen. Mit realem Nachrichtenmaterial dokumentiert er wie es zur Ausrottung der Menschheit kommen konnte und zeigt warum unser Zeitalter von zukünftigen Generationen als Zeitalter der Dummheit bezeichnet werden könnte. Die Naturkatastrophe von Catrina, das Elend in Nigeria und dem Irak, aber auch das Scheitern hoffnungsvoller Ansätze, wie das Errichten eines Windparks, werden thematisiert.

The age of stupid – Warum tun wir nichts?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s